Beratung

Fotografie

CANUSA TOURISTIK ist mit seinen über 140 Mitarbeitern in sieben deutschen Büros der größte Reiseveranstalter für Nordamerika. Wir durften die rund 70 Mitarbeiter in dem Hamburger Büro kennenlernen und fotografieren.

Mitarbeiterfotos sind eine persönliche Art zu zeigen, wer hinter den Kulissen sitzt. Vor allem bei Canusa haben wir gemerkt, wie offen und herzlich die Mitarbeiter sind. Wir haben das Shooting auf drei Termine gelegt. Neben Einzelportraits wollten sich auch die unterschiedlichen Abteilungen in Gruppenfotos präsentieren. Nach drei Terminen, die sich jeweils über einen ganzen Tag erstreckten, hatten wir dann alle Mitarbeiter im Kasten.

Für uns war das ein unfassbar spannendes Projekt. Wir brauchten drei unterschiedliche Licht-Settings und ein gewisses organisatorisches Geschick, da wir für jeden Mitarbeiter pro Setting nur etwa 10 bis 15 Minuten Zeit hatten. Am Ende lief alles so, wie wir es uns gewünscht haben.